Schaufensterpräsentation
Häufig gestellte Fragen zur Schaufensterpräsentation
Warum eignet sich ein Shop-in-Shop-System für die Schaufensterpräsentation bei einem Optiker?
Die einzelnen Displays unserer Shop-in-Shop-Systeme auf Ladenbau.de sind drehbar. Dadurch können sie sowohl als Präsenter im Schaufenster als auch für Beratung und Verkauf genutzt werden. Der Aufbau schirmt zudem das Schaufenster vom Verkaufsraum ab und schafft eine privatere Atmosphäre.
Was ist wichtig, wenn ich mein Optiker-Schaufenster mit Podesten gestalten möchte?
Durch die verwendeten Größen, das Design und die praktische Anordnung im Raum erreichen Sie mit Podesten eine visuelle Wirkung. Ergänzen Sie Ihre Gestaltung um ein durchdachtes Beleuchtungskonzept. Mit Podesten können Sie die Blickrichtung des Kunden leiten: beispielsweise folgt der Blick einer diagonalen oder versetzten Anordnung hin auf ein großes Hauptpodest.
Wie erschaffe ich ein minimalistisches Schaufenster in meinem Optikergeschäft?
Wenn Sie kein großes Schaufenster gestalten möchten, können Sie beispielsweise nur ein paar Vitrinen mit ausgesuchten Brillen aufstellen. Hängen Sie einen digitalen Bilderrahmen dazu, auf dem Motive beispielsweise für Ihre Sonnenbrillen, bestimmte Marken oder Jahrestrends zu sehen sind. Durch die LED-Hinterleuchtung wirken sie lebendig.
Schaufensterpräsentation in jeglicher Größe für Optiker!
Nicht jedes Optikergeschäft hat ein großes Schaufenster für eine aufwendige Präsentation. Oder aber Sie möchten es sowieso lieber schlicht und zurückhaltend. Eine andere Möglichkeit ist, die Präsentation fürs Schaufenster und für den Verkauf in einem Element zu kombinieren. Ob Podeste, Displays, Vitrinen oder Paneele – es lässt sich aus allen ein ansprechendes Bild gestalten! Hier haben wir ein paar Beispiele für Sie:
Mit Podesten inszenieren
Podeste lassen sich vielfältig einsetzen: Wir führen sie nicht nur in verschiedenen Größen, sondern Sie können auch beim Design zwischen zahlreichen Holzdekoren wählen. Da ist auf jeden Fall ein Gestaltungselement dabei, das zum Stil Ihres Ladens passt! Neben Größe und Design ist es vor allem die Anordnung, mit der Sie visuelle Highlights schaffen. Und wenn Sie dann noch Licht gezielt einsetzen, können Kunden Ihre Brillenmodelle garantiert nicht übersehen! Im Gegenteil: Sie inszenieren Ihre Produkte so, dass der Blick des Kunden automatisch in die gewünschte Richtung geht.
Beidseitig nutzbar: das Shop-in-Shop-System
Unsere Displays aus dem Shop-in-Shop-System lassen sich nicht nur als Mittelraumpräsenter nutzen, sondern sind auch ideal, um ein Schaufenster vom Verkaufsraum abzuschotten. Und weil sich die einzelnen Displays drehen lassen, schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Das Display zeigt Ihre Vielfalt an Brillen entweder im Schaufenster oder wird im Verkaufsraum für die Kundenberatung genutzt: Die Brillen lassen sich zum Anprobieren herausnehmen. Diese Verkaufsdisplays führen wir in verschiedenerlei Größen: Sie können Ihr Schaufenster mit einem großen Display bestücken oder auch mit mehreren kleinen, die Sie bei anderweitigem Bedarf einfach versetzen.
Von Vitrinen und Leuchtdisplays
Wertvolles wird häufig in Vitrinen präsentiert. Da bietet es sich an, auch als Optiker ein paar exquisite Markenbrillen oder extravagante Stücke in einer Vitrine vorzustellen! Unsere eleganten und filigranen Stelen mit Acrylhabenaufsatz eignen sich gut für das Schaufenster. Sie nehmen nicht viel Platz weg und präsentieren eindrucksvoll die Qualität Ihrer Ware. Eine perfekte Ergänzung ist ein Leuchtdisplay: Es ist schmal gebaut und damit ein ebenso leichtes Gestaltungselement wie unsere Vitrinen. Als Motiv kommen Alltags- oder Sportsituationen mit Brillenträgern infrage. Die Brillanz und Leuchtkraft der Farben unterstützt die edle Wirkung der Vitrinenpräsentation.
Jetzt günstig Schaufensterpräsentation kaufen auf Ladenbau.de!
Für Struktur und Ordnung, als Blicklenker und visuelles Highlight, als Lockmittel und Verkaufshelfer - eine Schaufensterpräsentation kann Vieles leisten. Sie sollten die Chancen für Ihr Optikergeschäft auf jeden Fall nutzen! Wissen Sie schon wie? Ansonsten rufen Sie uns doch einfach an! Eine E-Mail geht auch. Dann können wir gemeinsam die Möglichkeiten durchsprechen und für Sie das Passende zusammenstellen.
Entdecken Sie auch bei Ladenbau.de:
Nachhaltiges Produkt
Persönliche Beratung

Faust

Göge

Ghawami
Adresse:
Ladenbau.de
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland
Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78
Montag | 08:00 – 17:00 |
Dienstag | 08:00 – 17:00 |
Mittwoch | 08:00 – 17:00 |
Donnerstag | 08:00 – 17:00 |
Freitag | 08:00 – 17:00 |
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ihre Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.