Der Kundenstopper vor dem Ladengeschäft, als unverzichtbares Element der Außenwerbung, ermöglicht wie keine anderes Element Kreativität im Marketing. Der Aufsteller lässt sich nicht nur individuell gestalten, sondern bietet facettenreiche Möglichkeiten der Eigenwerbung.
Besondere Angebote, spezielle Aktionen und Werbebotschaften lassen sich durch einen Kundenstopper promoten. Auch neuen Geschäften oder Läden die beispielsweise etwas abseits der Hauptgeschäftsstraße gelegen sind, können mittels Aufsteller potenzielle Kunden auf sich und ihr Angebot aufmerksam machen.
Kreidetafeln, Aufsteller und Kundenstopper, stellen sich dem Kunden direkt „in der Weg“ und sorgen dafür, dass Werbung quasi im Vorbeigehen und unterbewusst wahrgenommen wird.
Inhaltsverzeichnis
Mittels Kundenstopper Laufkundschaft auf sich aufmerksam machen
Liegt ihr Geschäft in einer Fußgängerzone oder an einer Straße mit Gehweg, ist nahezu immer Laufkundschaft vorhanden. Jeder Laufkunde ist ein potenzieller Kunde. Ein Geschäft in der sogenannten A-Lage generiert zwar automatisch Kunden, jedoch müssen die Verkäufe entsprechend hoch sein, dass sich die Miete der A-Lage bezahlt macht.
Die Mieten sind in sogenannten B-Lagen zwar wesentlich günstiger, bergen aber auch einen geringeren Kundenzulauf in sich. Die Lösung: Der Kundenstopper, Aufsteller oder die individuell gestaltete Kreidetafel.
Tipp: Da ihr Kunde im Vorbeigehen immer das unbewusst wahrnimmt, was auf Augenhöhe platziert ist, sollten Sie Ihren Kundenstopper oder Aufsteller nicht nur am richtigen Standort, sondern auch in der richtigen Höhe positionieren.
Aufsteller vor dem Ladengeschäft bietet viele Vorteile
Allgemein gelten Aufsteller und Kundenstopper als äußerst langlebige Investition. Dazu transportieren Kundenstopper eine individuelle Botschaft, die sich jederzeit ändern oder anpassen lässt.
Achten Sie bereits beim Kauf darauf, dass Ihr Kundenstopper einige wichtige Kriterien erfüllt. Legen Sie Wert auf Individualität und möchten Sie kreatives Marketing betreiben, investieren Sie in eine Kreidetafel aus Holz als Kundenstopper. Für stetig wechselnde Werbung beispielsweise durch den Austausch von Plakaten, sollten Sie in einen Kundenstopper aus Plastik, Aluminium oder Metall investieren. Viele Unternehmer setzen auf professionell erstellte und jederzeit austauschbare Plakate, um damit ihre wetterfesten Kundenstopper zu bestücken.
Wer für einen ganz besonderen Hingucker sorgen möchte, der ist mit einem LED Kundenstopper gut beraten. Die Plakate werden von den einzelnen LEDs gleichmäßig ausgeleuchtet und sorgen somit für strahlende Farben.
Kreidetafel als Kundenstopper: Standardwerbung trifft auf kreative Individualität
Die kreative und individuelle Gestaltung eines Kundenstoppers lässt sich sehr gut mit einer Kreidetafel umsetzen. Zwar lässt sich auch ein klassischer Kundenstopper oder Aufsteller mit individuellem Druck ausstatten, ist in seiner Vielfalt jedoch begrenzt. Wer lässt schon täglich ein Plakat drucken oder beschriften? Deutlich eleganter, individueller sowie zeit- und kostensparender lässt sich hingegen eine Kreidetafel aus Holz gestalten.
Klappbare Holztafeln lassen sich publikumswirksam außerhalb und innerhalb Ihres Restaurants, Ladenlokals oder Geschäfts platzieren. Handschriftlich verfasste Botschaften, die mit spezieller Malkreide oder wasserfesten Kreidemarkern auf die Werbetafel aufgebracht werden, stechen aus der breiten Masse hervor.
Zeitgemäß und sehr innovativ lassen sich handschriftliche Botschaften auf Kreidetafeln auch zum Interieur Ihres Geschäfts kombinieren. Dem kreativen Marketing sind in diesem Bereich keinerlei Grenzen gesetzt. Transportieren Sie Angebote und Aktionen im Stil Ihres Geschäfts direkt auf den Gehweg. Viel zu oft trifft man auf Kundenstopper, die seit Monaten die gleiche Botschaft transportieren. Gehen Sie mittels kreativ und täglich neu gestalteter Kreidetafeln neue Wege und heben Sie sich dadurch deutlich von Ihren Mitbewerbern ab.